2017 01 theater maskara 20 15. Februar 2017  Theater Maskara  "Die Prinzessin auf dem Baum"
In zahlreiche strahlende Kinderaugen konnte man am Mittwochvormittag blicken.
Zu zwei Vorstellungen hatten sich die Bogener und Degernbacher Schüler in der Turnhalle versammelt, um gespannt dem gespielten Märchen „Die Prinzessin auf dem Baum“ zu folgen.

Das eher unbekannte Volksmärchen erzählt die Geschichte von einem jungen Schweinehirten, der oben auf einem himmelhohen Baum auf eine verwunschene Prinzessin trifft. Drei Tage lang muss er klettern, um zu ihrem Schloss zu kommen. Zahlreiche Prüfungen sind für den Jungen zu bestehen, damit er schließlich die Prinzessin endgültig befreien kann.

Moise Schmid - ein ausgebildeter Schauspieler- begeisterte die Kinder und schaffte es auf eine überzeugende Art, sie in seinen Bann zu ziehen. Mittels verschiedener handgefertigter Masken schlüpfte er von einer Rolle in die nächste und man vergaß im Laufe der Zeit vollkommen, dass nur eine Person auf der Bühne stand!
Abschließend durften die Schüler noch alle Fragen stellen, die ihnen am Herzen lagen.
Die wichtigste war, da waren sich alle einig: „Wann kommst du wieder???“

{gallery}schulleben/2017-02-theater-maskara{/gallery}