23. Dezember 2016: Weihnachtsgottesdienst

„Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg...“
Am letzten Unterrichtstag des Jahres 2016 begaben sich die Schüler der Grundschule Bogen in die katholische Kirche St. Florian. Dort feierten Sie gemeinsam einen ökumenischen Wortgottesdienst, der ganz im Zeichen des Sternes statt.

Die evangelische Pfarrerin Susanne Kim, der katholische Pfarrer Johann Schön sowie Gemeindereferentin Katharina Hartl vermittelten auf kindgerechte Art und Weise den Sinn des Weihnachtsfestes. Musikalisch wurde die Feier von der Flötengruppe unter Leitung von Eva Schamburek umrahmt.

{gallery}schulleben/weihnachtsgottesdienst-2016{/gallery}