2019 09 10 5    10. September 2019
   Einschulung an der Grundschule Bogen mit Degernbach

Bei angenehmem Herbstwetter machten sich am 10. September 2019 insgesamt 58 Schulanfänger auf den Weg  nach Bogen bzw. nach Degernbach, um dort den 1. Schultag erleben zu dürfen.
Ausgestattet mit neuen Schultaschen und bunten Schultüten freuten sie sich auf ihren ganz besonderen Tag.
In der Schule wurden sie herzlich von ihren Klassenlehrerinnen (1a: Frau Bogner, 1b: Frau Sollfrank, 1c: Frau Hartmannsgruber) und der Schulleiterin Frau Brielbeck begrüßt. Schüler aus der 3. Klasse empfingen die Kinder mit einem  freundlichen Lied. Pfarrer Schön und Pfarrerin Kim nahmen in Bogen die Kindersegnung vor, Pfarrer Schmidleitner segnete in Degernbach die Schulanfänger.
Schulleiterin Claudia Brielbeck begrüßte natürlich auch die Kinder der 1c und wünschte ihnen
das Allerbeste für ihr erstes Schuljahr.