2019 01 23 7 23. Januar 2019

Straubing Tigers an der Sportgrundschule Bogen

Einen Sportunterricht der ganz besonderen Art durften sechs Klassen der Grundschule Bogen erleben. Sie bekamen Besuch von zwei Profi-Eishockeyspielern der Straubing Tigers, Benedikt Schopper und Jeremy Williams.

Intensiv hatten sich die Schüler auf den Besuch vorbereitet und eine Menge an Fragen gesammelt, auf die sie im Laufe der Unterrichtsstunde eine Antwort bekamen.

Geduldig, äußerst freundlich und mit sehr großer Offenheit beantworteten die Spieler Benedikt Schopper und Jeremy Williams die Fragen. Einige Kinder trauten sich dabei bereits, ihre ersten Englischkenntnisse anzuwenden.

Zum Abschluss der Veranstaltung bekamen die Schüler handsignierte Autogrammkarten und Gutscheine mit einem symbolischen Eintritt von 1 Euro für den Besuch eines Heimspiels der Straubing Tigers überreicht.