2018 09 11 7 Einschulung an der Grundschule Bogen-Degernbach am 11. September 2018
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am 11. September 2018 insgesamt 57 Schulanfänger auf den Weg nach Bogen bzw. nach Degernbach, um dort den 1. Schultag erleben zu dürfen.
Ausgestattet mit neuen Schultaschen und bunten Schultüten freuten sie sich auf ihren ganz besonderen Tag.
In der Schule wurden sie herzlich von ihren Klassenlehrerinnen (1a: Frau Schamburek, 1b: Frau Fuchs, 1c: Frau Laumer) und der Schulleiterin Frau Brielbeck begrüßt. Pfarrer Schön und Pfarrerin Kim nahmen in Bogen die Kindersegnung vor, Pater Withold segnete in Degernbach.
Während die Schulkinder in den Klassenzimmern ihren ersten Unterricht erlebten, wurden die Eltern vom Elternbeirat mit Kaffee und feinem Kuchen verköstigt.