2018 07 16 verbraucherschule plus 1 16. Juli 2018
Auszeichnung zur
Partnerschule PLUS Verbraucherbildung
Verleihung der Urkunde in München Schloss Nymphenburg
Eine gemeinsame Aktion von Verbraucherschutzministerium und Kultusministerium zeichnete dieses Jahr
die Grundschule Bogen zur
„Partnerschule PLUS Verbraucherbildung“
für 2 Jahre aus. Verbraucherschutzminister Dr. Marcel Huber betonte bei der feierlichen Übergabe der Auszeichnungen in München, dass Schulen neben Familie und Freunden ein wichtiger Partner für junge Menschen sind, um einen kritischen Umgang mit Konsum, Medien, Umwelt und Ernährung zu lernen. Kultusstaatssekretärin Carolina Trautner dankte den Partnerschulen für ihr Engagement.

Von links: Verbraucherschutzminister Dr. Marcel Huber, Kultusstaatssekretärin Carolina Trautner, Franz Rosenhammer, Veronika Gürster, Katharina Hartl, Rita Stadler, Claudia Brielbeck, stellvertretenden Landesvorsitzenden des VerbraucherService Bayern Eva Fuchs

{gallery}schulleben/2018-07-16-verbreaucherschule-plus{/gallery}