2018 07 12 toter winkel 2 12. Juli 2018
Toter Winkel
Im Rahmen der Jugendverkehrserziehung besuchte Herr Müller (Fahrschule Müller) die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a, 4b und 4c, um ihnen mit der Aktion „toter Winkel“ die Gefahren dieser uneinsehbaren Bereiche aufzuzeigen. Die Feuerwehr Bogen stellte für diesen Zweck einen LKW zur Verfügung. Herr Müller zeigte allen Schülern einzeln in der Führerkabine, wie uneinsehbar diese Bereiche für den LKW-Fahrer sind. Sehr beeindruckend für die Kinder war die Tatsache, dass eine ganze Klasse in diesem toten Winkel Platz findet.

{gallery}schulleben/2018-07-10-toter-winkel{/gallery}