2017 11 orthofit 5 20. November 2017
Zeigt her eure Füße
Interaktive Stunde: Gesunde Füße, gesunde Kinder

Orthopäden besuchten diese Woche Grundschulen in ganz Deutschland und vermitteln dort spielerisch Spaß an der Bewegung. Bislang haben sich rund 80 Schulen mit etwa 8500 Kindern angemeldet.
Am Montag, den 20.11.2017 fand die Aktion für zwei erste Klassen mit insgesamt 38 Schülern an der Grundschule bogen statt. Die Aktion war ein voller Erfolg, den Kindern und auch den beiden Fachärzten Thomas Kral und Ingrid Kölnberger machte es mächtig Spaß.
Mit Barfußpfaden, Greif- und Geschicklichkeitsübungen vermittelten die Orthopäden den Kindern spielerisch die Wichtigkeit ihrer Füße. Dazu gab es für jeden Schüler eine Aktionsmappe mit Informations- und Begleitmaterialien auch für die Eltern zuhause.

Am Ende der Sportstunde der ganz besonderen Art wurde jedes Kind mit einer individuellen Urkunde geehrt.

{gallery}schulleben/2017-11-20-orthofit{/gallery}