2017 09 15 anfangsgottesdienstAnfangsgottesdienst
15.09.2017

Du bist etwas Besonderes“
Um das neue Schuljahr mit Gott zu beginnen, fand in der ersten Schulwoche nach den Sommer-ferien in der Stadtpfarrkirche St. Florian ein ökumenischer Gottesdienst statt.
Schüler der Klasse 4 a/b zeigten in einem Anspiel wie ein kleines schwarzes Schaf von seiner Herde ausgelacht und verspottet wurde, weil es nicht so aussah wie die anderen. Der Leithammel der Herde erkannte jedoch selbst nach einiger Zeit, dass es ganz viele bunte Schafe gibt auf der Welt - und genau das ist gut so!
Genauso ist unsere Schulfamilie bunt und vielfältig und das wollen und brauchen wir an unserer Schule, jeder einzelne ist etwas ganz BESONDERES.

{gallery}schulleben/2017-09-anfangsgottesdienst{/gallery}