2017 09 1.schultag„Herzlich Willkommen an der Grundschule Bogen“

Am 12. September 2017 war es endlich so weit. Für insgesamt 57 Grundschüler stand der langersehnte erste Schultag vor der Tür.
38 Kinder wurden in Bogen eingeschult und 19 in der Zweigstelle Degernbach.
Begleitet von Eltern, Großeltern und Geschwistern machten sich die Schulanfänger auf den Weg in die Klassenzimmer, wo sie von ihren Lehrerinnen Frau Bogner (1a), Frau Sollfrank (1b) und Frau Hartmannsgruber (1c) herzlich in Empfang genommen wurden.
Danach versammelten sich alle Erstklässler der Bogener Klassen in der Turnhalle, wo sie –nach einem Begrüßungslied der dritten Klassen- von Schulleiterin Claudia Brielbeck begrüßt wurden. Im Anschluss daran folgte die Kindersegnung durch Herrn Pfarrer Schön und Frau Pfarrerin Kim. Während die Kinder dann in den einzelnen Klassen noch den ersten Unterricht genießen durften, wurden die Begleitpersonen vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Für die Degernbacher Schulanfänger begann der Erste Schultag gemeinsam mit den Eltern im Klassenzimmer. Pater Marek segnete die Erstklässler. Während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, machten die Schüler ihre ersten unterrichtlichen Erfahrungen. Schulleiterin Claudia Brielbeck begrüßte natürlich auch die Kinder der 1c und wünschte ihnen das Allerbeste für ihr erstes Schuljahr.

{gallery}schulleben/2017-09-1.schultag{/gallery}