fuballstraubing bogen19. Juli 2017
Kreismeisterschaften im Fußball

Am 19.07.2017 fanden die Kreismeisterschaften im Fußball in Geiselhöring statt. Die Klasse 4b hatte sich im Schullandheim mit einem Sieg gegen die 4a und einem Unentschieden gegen die 4c für diese Veranstaltung qualifiziert.

Durch zwei Siege in der Vorrunde gegen Feldkirchen und Straßkirchen, sowie einer Niederlage gegen Laberweinting qualifizierte sich die Grundschule Bogen für das Viertelfinale. Dort traf man auf die Mannschaft aus Rain. Dieses Spiel endete 2: 0 für Bogen.

Somit stand die 4b im Halbfinale gegen Salching. Dieses Spiel endete nach der regulären Spielzeit 0 : 0. Im nachfolgenden Elfmeterschießen scheiterten die Bogner Fußballer äußerst unglücklich. Denn erst nach dem 14. Elfmeter siegten dann die glücklicheren Spieler aus Salching. Die dann ins Finale einzogen.
Dem Torwart der Salchinger wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung, denn er hatte sich beim Elfmeterschießen schwer verletzt.

Am Ende belegte Bogen, gemeinsam mit Geiselhöring, den 3. Platz.
Für alle Spieler gab es Urkunden und einen Fußball.
Herr Hänsch war mit der Leistung aller Spieler sehr zufrieden.

{gallery}schulleben/2017-07-fussball{/gallery}