2017 07 bauernhof 6a Mittwoch, 05. Juli 2017
Besuch der 3. Klassen auf dem Bauernhof der Familie Frankl in Haselbach

Die dritten Klassen besuchten den Bauernhof der Familie Frankl in Haselbach. Zuerst durften wir unter der Führung von Herrn und Frau Frankl den Bauernhof mit all den Tieren erkunden, dabei wurden die Kühe im Stall und die Schafe auf der Weide mit frischem Gras gefüttert. Nach einer kleinen Pause erfuhren die Kinder allerhand Wissenswertes über das Getreide, welche Getreidesorten es gibt und was man daraus alles machen kann. Zum Schluss ließen sich alle die leckeren, selbst gebackenen Fladenbrote schmecken.

{gallery}schulleben/2017-06-bauernhof{/gallery}