02 IMG 0296Donnerstag, 06. 07. 2017
Alpakas

An diesem heißen Julitag machten die Klassen 1c und 2c einen Ausflug nach Schaufling zum Alpakahof.
Voller Begeisterung sammelten die Kinder auf einer Wiese ausgewähles Grünfutter, um die Tiere später zu füttern. Als Frau Schreiber die Alpakas dann auch noch aus dem Gehege ließ, hörte man nur noch: Oh wie süß, oh wie lieb.... !
Mit dem ausgeteilten Körnerfutter in den Händen kamen die Kinder den friedlichen Tieren sehr nahe.
Zum Schluss lernten die Schüler noch das Filzen. Jeder Schüler konnte einen praktischen Schlüsselanhänger mit nach Hause nehmen.
Am Ende des langen heißen Vormittags waren sich alle einig: Es war schön!

{gallery}schulleben/2017-07-alpakas{/gallery}