2017 05 10 pilzeprojekt 3 Mai 2017
Schulprojekt: Pilzbox- Natur zum Anfassen und Erleben

Die dritten und vierten Klassen unserer Schule beteiligen sich an einem interessanten Schulprojekt. Alle 6 Klassen erhielten von Herrn MdB Alois Rainer eine Pilzbox für die Kultivierung in der Schule überreicht. Mit dieser können die Kinder spielend die Welt der Pilze entdecken. Vom Anbau bis zur Ernte erleben sie das Wachsen von natürlichen Nahrungsmitteln.

Herr Rainer, Bürgermeister Schedlbauer und Herr Winkhoff vom Zentralverband für Gartenbau überzeugten sich vom Fortschritt des Pilzwachstums an Ort und Stelle bei unseren Grundschülern.

{gallery}schulleben/2017-05-pilzbox{/gallery}