2017 04 28 karate 1 24. - 28. April 2017

Selbstbehauptungskurs an der Grundschule Bogen
Kampfkunstschule GEIGER informiert

Vor kurzem fand im Rahmen der regulären Sportstunden für alle 12 Klassen ein Selbstbehauptungskurs statt. Karatetrainer Herr Kim von der „Kampfkunstschule GEIGER“ führte die Kinder auf spielerische und informative Art und Weise an diese sensible Thematik heran.

Im Rahmen der Einheit lernten die Kinder, wie sie in Situationen, die ihnen unangenehm sind, „NEIN“ sagen können. Dabei wurde deutlich, dass hierbei die Körpersprache, die Ausstrahlung, der Einsatz der Stimme und nicht zuletzt auch die Anwendung von Verteidigungstechniken eine wichtige Rolle spielen. Zudem gab Herr Kim Tipps, wie man erfolgreich aus Bedrängnissen entkommt.

{gallery}schulleben/2017-04-karate{/gallery}