2017 02 seniorenheim 3 Lesewoche 2017 (20. bis 24. Februar):
Besuch im BRK-Seniorenheim

Für eine Woche lang dreht sich an der Grundschule Bogen alles ums Thema „Lesen“. Für die Kinder der dritten Klassen  führte der Weg in die ortsansässigen Seniorenheime.

Die Klasse 3b besuchte das BRK-Heim. Bereits im Unterricht bereiteten die Schüler ein abwechslungsreiches Programm vor. So wurde das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ mit verschiedenen Leserollen einstudiert. Einige Kinder präsentierten auch selbst verfasste Akrostichons und Märchen. Umrahmt wurde das Programm von drei Flötenspielerinnen der Klasse und einem gemeinsam gesungenen Lied.

Die etwa 40 versammelten Seniorinnen und Senioren fanden großen Gefallen an dem Besuch der kleinen Gäste und lauschten interessiert den Darbietungen.

Für ihre Mühen durften sich die Drittklässler noch bei Butterbrezen und Kaba stärken, bevor sie sich wieder auf den Weg zurück ins Schulgebäude machten. (cb)

{gallery}schulleben/2017-02-seniorenheim{/gallery}